Adresse

Undinestr. 43, 12203 Berlin

Mit dem PKW


Autobahn aus Richtung Norden (Hamburg/Prenzlau)

über das Autobahnkreuz Oranienburg auf die Stadtautobahn A111 in Richtung Zentrum und weiter auf die A100 in Richtung Schöneberg bis zum Kreuz Wilmersdorf und dort weiter in Richtung Steglitz, über die Schildhornstraße, Filandastraße und Klingsorstraße bis zum Klingsorplatz, dort rechts einbiegen, die erste Ausfahrt rechts ist die Undinestrasse.


Autobahn aus Richtung Westen, Süden (Hannover/Leipzig/Halle)

über die A10, Berliner Ring, auf die A115(Avus) bis zur Abfahrt Zehlendorf und weiter in Richtung Steglitz über Potsdamer Chaussee, Berliner Straße, Unter den Eichen zur Schlossstraße. An der ersten Kreuzung Schloßstraße/Wolfensteindamm rechts ab. An der Kreuzung Hindenburgdamm/Manteuffelstraße/Haydenstraße links in die Haydenstraße abbiegen, an der zweiten Kreuzung nach rechts in die Undinestraße abbiegen.


Autobahn aus Richtung Süden, Osten (Dresden/Frankfurt O.)

über die A10, Berliner Ring, am Schönefelder Kreuz auf die A113 wechseln. Weiter auf der A100 Richtung Norden (Hamburg) bis zum Kreuz Schöneberg. Dort auf die A103 Richtung Steglitz wechseln und bis zum Ende fahren. Direkt nach der Autobahnabfahrt links in den Wolfensteindamm abbiegen und einer Rechts- und einer Linkskurve folgen. Links in den Gardeschützenweg abbiegen; die zweite Querstraße rechts ist dann die Undinestraße.


Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


Von Berlin – Hauptbahnhof

Mit der Buslinie M85 bis zur Station Manteuffelstrasse (Fahrzeit ca. 45 min), von dort ca. 5 min Fußweg.

Vom Bahnhof Berlin – Zoologischer Garten

mit der U-Bahnlinie U9, Richtung Rathaus Steglitz, bis zur Endstation Rathaus Steglitz und von dort mit dem Bus M85 oder 285 zwei Stationen bis zur Manteuffelstrasse, von dort ca. 5 min Fußweg.

Vom Bahnhof Berlin – Friedrichstraße

mit der S-Bahnlinie S1, Richtung Berlin-Wannsee, bis zur Station Rathaus Steglitz und von dort mit dem Bus M85 oder 285 zwei Stationen bis zur Manteuffelstrasse, von dort ca. 5 min Fußweg.