Als Messstelle nach §§ 26, 28 BImSchG für die Ermittlung der Emissionen und Immissionen von Geräuschen und Schwingungen führen wir alle im Umweltbereich anfallenden akustischen und schwingungstechnischen Messungen durch.

Zur Durchführung von Dauermessungen sowohl bei akustischen als auch bei schwingungstechnischen Fragestellungen sind in unsererem Hause autark arbeitende Dauermessstationen entwickelt worden. Die Stationen übertragen die Messdaten zumeist per Mobilfunk an unser Büro und können von daher überall dort eingesetzt werden, wo ein Stromanschluss vorhanden ist. Kurzzeitig ist auch ein Batteriebetrieb möglich. Zur Auswertung der Messdaten ist von uns entsprechende Auswertesoftware entwickelt worden, mit deren Hilfe eine Trennung zwischen Anlagen- und Fremdgeräuschen möglich ist.

Als vom Verband der Materialprüfanstalten (VMPA) anerkannte Schallschutzprüfstelle führen wir auch alle Arten von bau- und raumakustischen Messungen durch.


Kontakt: BEng Gurnam Chail  +49 30 844 908-32   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dauermessanlage_finkenwerder_200pxUnsere mobile Messstation während des Bodenlärmmonitorings

 

geraeuschmessung_a380Messung des Standlaufgeräusches eines A380, Werksgelände Airbus Finkenwerder